Vorherige Aufgabe: Im Angesicht des Bitterstegs
 
 


 
 

Diener Angmars - Level 50 - Schlachtzug

 
Start-NPC: Elrond
 
Ziel der Aufgabe:

Besiegt: Ansach
Vernichtet: Breosal
Vernichtet: Adhargal
Besiegt: Grisgart

 


Aufgabentext

Ansach, Grisgart, Adhargal und Breosal halten die Mächte des Bösen hinter den Mauern Helegrods unter Kontrolle.

Herr Elrond hat Euch damit beauftragt, die vier Angmarim zu töten, die offenbar das Böse in Helegrod unter Kontrolle halten und organisieren.

Hintergrund

Herr Elrond hat Euch auf vier Diener Angmars in Helegrod aufmerksam gemacht.

Schritt 1:
 
Ansach
Zuerst greifen Euch alle vier Bosse an. Drei davon flüchten wenn man ihnen genug Schaden zugefügt hat.
Lediglich Ansach kann bereits hier besiegt werden. Am besten nehmen die Kundigen und Schurken drei der Bosse
aus dem Kampf und der Schlachtzug bekämpft immer nur einen Boss bis dieser flüchtet.
Um Ansach kümmert sich der Schlachtzug dann als letztes.
Adhargal
 
Adhargal muss der Schlachtzug nicht selber bekämpfen. Er wird von Storvâgûn beim Start des Kampfes zertreten.
 
 
Breosal
Auch um Berosal muss sich der Schlachtzug nicht selber kümmern.
Sobald die Spinnenwellen besiegt sind und Zaudrû auftaucht, stirbt Berosal.
Grisgart
Hier ein Taktik-Guide von Grunty:
Der Weg zu Grisgart ist einfach. Der Schlachtzug muss auf die Eier am Rand aufpassen und sauber die Gegner herausziehen.
Bei den Schaltern geht ein Team nach Süden, eins nach Norden, wenn diese angekommen sind, werden im Westen, wo der Rest wartet, die Schalter betätigt, daraufhin stürmen die Nord/Süd-Gruppen in die Räume, betätigen die Schalter und erledigen den Drachen.

Eine Stelle gibt es dann noch, die Gefährlich werden kann. Sie ist bei der großen Rampe, an deren Fuss zwei Bergmenschen-Bogenschützen stehen. Diese müssen gestunt und festgehalten werden. Falls einer der Beiden nach oben durch kommen sollte, wird automatisch der nächste Raum gepullt, was zu einem Wipe führen kann.

Beim Endkampf werden die hinteren zwei Drachen von je einem Tank getankt (Drachen so drehen, dass sie sich anschauen, da sie kicken). Die vorderen zwei Würmer können von einem Tank oder einem Tank und Waffi getankt werden.
Der Rest kloppt auf Grisgart ein. Wenn Grisgart besiegt ist, erscheinen zwei Geister die sofort vernichtet werden müssen.
Danach werden zuerst die hinteren Drachen besiegt und dann der Rest.
Wenn keiner in die Eier geschupst wird sollte der Kampf also kein Problem werden.

ACHTUNG: Die Eier sind nach dem Kampf immer noch aktiv!

 
 
Die verdiente Belohnung wartet
 
Schritt 2:
 

Sprecht mit Elrond

 
Aufgabentext

Herr Elrond ist in der Bibliothek von Bruchtal.

Die vier Diener Angmars in Helegrod wurden besiegt. Elrond sollte von Eurem Erfolg erfahren.

 

 

 
Belohnung
49 70
 
1.200 Geltung bei den Elben von Bruchtal
 
 
Mögliche Belohungen